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Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Wir fertigen Gleitlagerbuchsen mit kundenspezifischen Schmiernuten aus folgenden Materialien: - Rotguss-Zinnbronze (RG7) - Zinnbronze - Aluminiumbronze - Messing - Hochleistungskunststoff Schmiernuten sowie Einstiche für Wellendichtringe nach Kundenwunsch
RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
EP44 - Technische Kunststoff-Lagerbuchsen

EP44 - Technische Kunststoff-Lagerbuchsen

EP44 - Kunststoff Gleitlager Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Anwendungen mit hohen Temperaturen Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Führungsbuchse

Führungsbuchse

mit Bund von 8 – 120 mm Innendurchmesser Führungsbuchse mit Bund von 8 – 120 mm Innendurchmesser Wartungsfreie Gleitlager Standardgleitlager versus Sonderanfertigung Nicht immer lassen sich alle Anwendungsprobleme mit einem Standardgleitlager lösen, aber Sie haben entscheidende Vorteile gegenüber einer Eigenfertigung oder Sonderanfertigungen. Ein Standardgleitlager ist kostengünstig, schnell verfügbar und kann im Ersatzfall innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht werden. Sonderanfertigungen haben oft lange Wiederbeschaffungszeiten – d.h. Maschinenstillstand und damit Verluste. Sonderanfertigungen sollten nur dann zum Einsatz kommen, wenn auf Grund der Bauart, des Einsatzes oder der Abmessungen kein Standardlager in Frage kommt. Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Beschaffung Ihrer Sondergleitlager. Gemeinsam finden wir eine Lösung
Gelenklager

Gelenklager

Teilweise auch in Edelstahl lieferbar Gelenklager sind keine Wälzlager, sondern Gleitlager. Beim Gelenklager findet der Gleitkontakt zwischen einem ballig ausgeführten Innenring und der ebenso ballig geformten Bohrung des Außenringes statt. Durch diese sphärische Gestalt der Gleitflächen übernimmt das Gelenklager eine Trag- und Führungsfunktion. Gleichzeitig können Fluchtungsfehler oder Durchbiegungen der Welle ausgeglichen und Kantenpressungen vermieden werden. Gelenklager dienen hauptsächlich zur momentfreien Übertragung von Radial- und Biegebeanspruchungen. Da diese Lasten nicht von der Konstruktion aufgenommen werden müssen, können so größere Freiheitsgrade bei der Gestaltung von Maschinen und Anlagen erzielt werden. Produktprogramm: Wartungspflichtige Gelenklager Stahl/Stahl Baureihe GE-..-DO - GE-..-DO-2RS - GE-..-FO - GE-..-FO-2RS - GE-..-LO - GE-..-HO Stahl/Bronze Baureihe GE-..-PB Axial-Gelenklager Stahl/Stahl Baureihe GE..-AX Schräg-Gelenklager Stahl/Stahl Baureihe GE-..-SX Wartungsfreie Gelenklager Hartchrom/PTFE Baureihe GE-..-UK - GE-..-UK-2RS - GE-..-FW - GE-..-FW Stahl/PTFE Baureihe GE-..PW Axial-Gelenklager Hartchrom/PTFE Baureihe GE..-AW Schräg-Gelenklager Hartchrom/PTFE Baureihe GE-..-SW Teilweise auch in Edelstahl lieferbar
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahlrücken + CuSn6Ni9 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Lagerbuchse rund 13,5 mm

Lagerbuchse rund 13,5 mm

Lagerbuchse rund 13,5 mm - Artikel Nr. 302120 Lagerbuchse rund 13,5 mm Stck/VE: 5000 Innen x Aussenmaß mm: 10 x 8
Gelenklager

Gelenklager

Gelenklager nach DIN ISO 12240-1 (DIN 648) gehören zu den am häufigsten eingesetzten Verbindungselmenten in der Industrie. Überall wo Achsverstazausgleiche benötigt werden ist dieses Teil zu finden. Gelenkköpfe nach DIN ISO 12240-4 (DIN 648) und Gelenklager nach DIN ISO 12240-1 (DIN 648) gehören zu den am häufigsten eingesetzten Verbindungselementen in der Industrie. Überall wo einfache Bewegungsabläufe stattfinden z.B. lineares ziehen, schieben oder auch Achsversatzausgleiche, ist diese Teil zu finden. Der Spezialist für Gelenkköpfe, mbo Oßwald, sorg mit einem ganzen Sortiment unterschiedlichster Gelenkköpfe und Axialgelenklager für ein besonders breites Einsatzspektrum.
Bundbohrbuchse DIN 172 A

Bundbohrbuchse DIN 172 A

Entdecken Sie die hochwertigen Bundbohrbuchsen nach DIN 172 A von Mühl GmbH Befestigungsmaterialien. Unsere Bundbohrbuchsen sind gehärtet und feinst geschliffen, um höchste Präzision und Langlebigkeit in verschiedenen Anwendungen zu gewährleisten. Diese Bundbohrbuchsen sind speziell entwickelt worden, um eine exakte Positionierung und Führung von Bauteilen zu ermöglichen. Durch das gehärtete und geschliffene Material bieten sie eine hohe Verschleißfestigkeit und eine gleichmäßige, reibungsarme Oberfläche. Besuchen Sie unsere Website, um detaillierte Artikeldetails und technische Spezifikationen zu den Bundbohrbuchsen nach DIN 172 A einzusehen. Dort finden Sie auch Informationen zu den verfügbaren Größen und Ausführungen. Bei Mühl GmbH Befestigungsmaterialien erhalten Sie Produkte von höchster Qualität mit schneller Lieferung und kompetentem Service. Verlassen Sie sich auf uns für Ihre Befestigungslösungen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um weitere Informationen zu unseren Bundbohrbuchsen zu erhalten oder um eine Bestellung aufzugeben. Unser erfahrenes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und hilft Ihnen bei der Auswahl der passenden Bundbohrbuchsen für Ihre Anwendung.
Gleitlager

Gleitlager

Wir bieten verschiedenste Gleitlager in den unterschiedlichsten Materialien an. Wir liefern nach Ihren Angaben, Mustern oder Zeichnungen sowie DIN- und ISO-Normen Gleitlager aus spezifischen Legierung Wir beraten Sie in allen Fragen der Gleitlager-Technik um die optimale Lösung für Sie zu finden. Unser gesamtes Team arbeitet täglich daran, Ihre Aufträge reibungslos, zuverlässig und termingerecht abzuwickeln. Durch die flexible Struktur unserer Organisation können wir Ihnen stets bestmöglichen Service bieten. Wir verfügen über eines der umfangreichsten Gleitlager-Sortimente in der Schweiz.
Lager / Buchse

Lager / Buchse

Selbstschmierend,ölgetränkt, einbaufertig gepresst und kalibriert. Kanten unter 45 ° abgeschrägt, nach Wahl des Herstellers. Die Koaxialitätstoleranz ist auf d2 bezogen. Bei Buchsen aus Sintermetall kann wegen des porösen Gefüges keine Rauhtiefenangabe nach DIN 3141 (Vornorm) gemacht werden. Technische Daten: Flächenpressung: max. 35 N/mm², abhängig von Gleitgeschwindigkeit und Durchmesser. Maß r: Bei Bohrungen 3 - 8 mm = 0,3 mm. Bohrungen 9 - 22 mm = 0,6 mm. Bohrungen 25 - 40 mm = 0,8 mm. Toleranzen: Innendurchmesser d1: F8 / G8. Außendurchmesser d2: s8. Flanschdurchmesser d3: js13. Gesamtlänge b1:+/-0,1mm.Flanschdicke b2:
Lagerinnenringe, Verschleißringe, Labyrinthringe, Dichtringe, Stützringe, Lagerbuchsen, Zwischenringe, Druckringe

Lagerinnenringe, Verschleißringe, Labyrinthringe, Dichtringe, Stützringe, Lagerbuchsen, Zwischenringe, Druckringe

Walzenersatzteile mit Sonderausführungen und Sondermaße u.a. auch Wellenmuttern, Mitnehmerscheiben, Zentriereinsätze und Sonderteile mit Lagermaßanpassung. KÄMPFER WÜRZ fertigt Arbeits-, Zwischen- und Stützwalzen für alle Kaltwalzgüter und alle Walzgerüsttypen. Wir liefern Walzen bis zu einer Dimension von 600 mm Durchmesser und einer Länge von max. 2.500 mm zzgl. Walzenzubehör und Verschleißteile.
Trägerbuchse

Trägerbuchse

Durchmesser 62mm, Höhe 50, mit CNC-Adapter Trägerbuchse Durchmesser 62mm, Höhe 50, mit CNC-Adapter Hersteller und Dienstleister für Schleifsysteme und Schleifmittel, individuelle Qualität rund um das Schleifen der Werkstoffe Holz, Metall und Courian.
Einpressen von Buchsen

Einpressen von Buchsen

Das Einpressen von Buchsen ist eine spezialisierte Dienstleistung, die KSI als Teil seines umfassenden Angebots an Zusatz- und Sonderarbeiten anbietet. Diese Dienstleistung ist besonders in der Automobilindustrie gefragt, wo Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind. KSI nutzt modernste Technologie, um sicherzustellen, dass die Buchsen präzise und sicher in die Werkstücke eingepresst werden, was die Langlebigkeit und Funktionalität der Produkte erhöht. Mit der Möglichkeit, individuelle Kundenanforderungen zu erfüllen, bietet KSI eine maßgeschneiderte Lösung für verschiedene Anwendungen. Die Kombination aus modernster Technologie und jahrzehntelanger Erfahrung macht KSI zu einem führenden Anbieter in diesem Bereich, der seinen Kunden höchste Qualität und Zuverlässigkeit bietet. Das Einpressen von Buchsen ist ein Paradebeispiel für die Innovationskraft und Flexibilität von KSI.
Bauteile aus Kohle

Bauteile aus Kohle

Gleitflächen aus Kohle Lagerbuchsen aus Kohle Gleitring Gegenring Gleitlager Kunstharzimprägniert Antimonimprägniert
BUCHSE ZYLINDRISCH GR.3 D1=13,5, D=8, STAHL GEHÄRTET, GESCHL. U BRÜN.

BUCHSE ZYLINDRISCH GR.3 D1=13,5, D=8, STAHL GEHÄRTET, GESCHL. U BRÜN.

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4034. Ausführung: Stahlausführung: brüniert, gehärtet und geschliffen Edelstahlausführung: blank, gehärtet und geschliffen Bestellbeispiel: K0736.9005 Hinweis: Buchse passend zu Premium Arretierbolzen mit zylindrischem Arretierstift K0736. Montage: Um die Genauigkeit der Koaxialität zu erhöhen, können die Aufnahmen der Buchse und des Premium-Arretierbolzen gemeinsam gefertigt werden.
Konstruktionsteile aus Kunststoff

Konstruktionsteile aus Kunststoff

Fertigteile/ Konstruktionsteile/ Frästeile/ Drehteile aus Kunststoff Ihre Ideen und Projekte sind bei uns in guten Händen! Die spanabhebende Kunststoffbearbeitung (Drehteile, Frästeile) gehört zu unseren Stärken, neben dem Vertrieb von Halbzeugen in Form von Platten, Voll- und Hohlstäben und Zuschnitten. Unsere Flexibilität zeigen wir unter anderem dadurch auf, dass wir uns auch mit kleinsten Stückzahlen in der Fertigteilbearbeitung befassen. So können zum Beispiel Prototypen für die Spritzgussherstellung in CAD/CAM programmierter 3D-CNC-Frästechnik im Originalwerkstoff mit genauen Abmaßen und hervorragenden Oberflächen hergestellt werden. Neben CNC Frästeile und Drehteile aus Kunststoff halten wir ein großes Programm an Profilen, Stahlprofilen und Zubehörteilen für die Fördertechnik für Sie bereit. Bei der Zerspanung kommen ausnahmslos Halbzeuge von namhaften, zertifizierten Herstellern aus Deutschland und Europa zum Einsatz, die eine gleichbleibende, hochwertige Qualität garantieren.
Gleitlager bestehend aus  Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Gleitlager bestehend aus Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Wir stellen Gleitlager aus Verbundwerkstoffen her. Diese bestehen in der Regel aus: Einem Stützkörper aus Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall. Die Herstellung erfolgt durch statischen- oder Schleuderguss. Diese Gleitlager finden Verwendung u.a. als: Gleitlager für Walzenlagerung Gleitlager für Spindellagerung Gleitlager für Turbinenlagerung Gleitlager für Pumpen/Motorenlagerung Gleitlager für Getriebe Für detaillierte Anfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft!
Kugelbuchsen

Kugelbuchsen

Grosse Auswahl inklusive Zubehör - exakt und mit hohem Wirkungsgrad Weitreichende Auswahl an Kugelbuchsen für : • Norm- und Sonderkugelbuchsen von ø3-150 • In normal und korrosionsbeständiger Ausführung • Besonders wirtschaftliche Eco-Buchsen • Super-Kugelbuchsen für hohe Belastungen • Kugelhülsen mit reduziertem Querschnitt • Tandem-, Flansch- und Tandemflanschbuchsen • Rotationsbuchsen • Drehmomentwellen und -buchsen • Gehäuse für Normkugelbuchsen • Viererblöcke • Wellen bearbeitet nach Kundenwunsch ø3-100 • Wellenunterstützungen • Wellenböcke Das Lieferprogramm von LINE TECH enthält zuverlässige mechanische und elektronische Komponenten, die allen Anforderungen der modernen Bewegungstechnik und des Sondermaschinenbaus gerecht werden. Sie sind nach dem Baukastenprinzip aufgebaut und für verschiedenen Anwendungen geeignet.
Bohrbuchsen

Bohrbuchsen

Bohrbuchsen nach DIN oder frei nach Ihren Zeichnungen und Wünschen Egal, ob als Rundfeil, Bundbuchse oder in beliebiger Fassung Lieferbar in PKD, HM oder Stahl
LE 12 U Kugelbüchsen

LE 12 U Kugelbüchsen

Kugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LE 12 U Länge: 32 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 22 mm
STAHLBUCHSEN  GGB-SHB®

STAHLBUCHSEN GGB-SHB®

Einsatzgehärtete Stahlbuchsen Typische Merkmale Für geschmierte Anwendungen Mit glatter oder genuteter Laufschicht Geeignet für Fettschmierung Niedrige Drehzahlen mit hohen spezifischen Lasten
Gleitlager und Lagerbuchsen

Gleitlager und Lagerbuchsen

Anwendung in Rührwerken, Pumpenbau, biotechnischen Verfahrensprozessen– hohe Wirtschaftlichkeit Kundenspezifische Bauteile aus Hochleistungskeramik. Anwendung in Rührwerken, Pumpenbau, biotechnischen Verfahrensprozessen infolge chemischer Beständigkeit – hohe Wirtschaftlichkeit dank der Gleit- und Dichteigenschaften. Keine Produkteverunreinigung!
Lagerbuchsen, Lagerbüchsen

Lagerbuchsen, Lagerbüchsen

Wir fertigen Lagerbuchsen aus gehärteten Stahl oder in Lagerbronzen in kleinen oder mittleren Losgrößen.
Buchse (Gleitlager) aus Material adäquat Stellite

Buchse (Gleitlager) aus Material adäquat Stellite

Wir fertigen in zwei Verfahren Buchsen (und andere Gleitlager) in einem adäquaten Werkstoff zu Stellite 4 und/oder 6
Kugelbuchse

Kugelbuchse

• Ganzstahlbuchse • Ganzstahlbuchse geschlitzt, einstellbar • Kugelhülse • Kugelgehäuse Material Normal Stahl oder VA KH2030PP Kugelbuchse mit Stahlmantel und Kunststoffkäfig, Abstreifer beidseitig Abmessung ØdxØDxL: Ø 20 x28x30
Linearkugellager, Kugelbüchsen

Linearkugellager, Kugelbüchsen

Die Kugelbüchse ist die klassische Linearführung, die in vielen Fällen eine preisgünstige und problemlose Lösung darstellt. Im Gegensatz zu anderen Linearführungen ist die Belastbarkeit von Kugelbüchsen oder Kugelhülsen deutlich geringer.
Linearkugellager, Kugelbüchsen

Linearkugellager, Kugelbüchsen

Die Kugelbüchse ist die klassische Linearführung, die in vielen Fällen eine preisgünstige und problemlose Lösung darstellt. Im Gegensatz zu anderen Linearführungen ist die Belastbarkeit von Kugelbüchsen oder Kugelhülsen deutlich geringer.
BOQA Befestigungselemente aus Metall Befestigungselemente für die Automobilindustrie Befestigungsmaterial für Antriebsriemen

BOQA Befestigungselemente aus Metall Befestigungselemente für die Automobilindustrie Befestigungsmaterial für Antriebsriemen

BOQA® Befestigungselemente sind Stand heute fester Bestandteil antriebstechnischer Komponenten, die höchsten Ansprüchen genügen. BOQA® Befestigungselemente, auch bekannt unter Begriffen wie „Klemmhülsen“ oder „Spannhülsen“ - wurden von Georg F. Boda entwickelt und im Jahr 1993 auf den Markt gebracht. Den Anlaß für die von Georg F. Boda in dieser Richtung angestellten Überlegungen bildeten häufige Ausfälle an hochpreisigen Antriebslösungen wegen gelöster Welle-/Nabenverbindungen an Ketten- bzw. Zahnriemenkomponenten. Die Entwicklungen im Bereich Lineartechnik mit immer leistungsfähigeren Schrittmotoren - hohe Anfahrwerte, Reversivbetrieb etc. - verstärkten die Problematik darüber hinaus zusätzlich. Es galt, den gestiegenen und rapide weiter wachsenden Anforderungen moderner Antriebstechnik zu entsprechen und zukunftsweisende, sichere, zuverlässige und einfach anwendbare Antriebslösungen entgegenzustellen. BOQA® Befestigungselemente entsprechen den Anforderungen nach - Zuverlässigkeit, Langlebigkeit durch kraftschlüssige Befestigung - Präzision (spanend hergestellt, Rundlauftoleranz = 0,01 mm) - einfachster Handhabung, keine Sonderwerkzeuge erforderlich - größtmögliche Varianzbandbreite, extrem vielseitige Möglichkeiten (siehe Abb. 1 auf Seite 7 - im PDF-Katalog/ im Firmenprofil). BOQA® Befestigungselemente sind in Gruppen organisiert. BOQA-GRUPPE-047 BOQA-GRUPPE-0600 BOQA-GRUPPE-0680 BOQA-GRUPPE 0950 BOQA-GRUPPE 1130 BOQA-GRUPPE-1360 BOQA-GRUPPE 1610 BOQA-GRUPPE-1810 BOQA-GRUPPE-2350 BOQA-GRUPPE-2730 BOQA-GRUPPE-3400 BOQA-GRUPPE-3980